Gelbmann Stephan

Neuperlach-Neuemitte.de

Perlach Plaza in Neuperlachs Neue Mitte

Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Foto- und Bilderdienst Gelbmann - Neuperlach-München

30.01.2021 - Baustelle zum Perlach Plaza in Neuperlach Ende Januar 2021

Perlach Plaza in Neuperlach, München


30.01.2021 - Neuperlach: Das ist München, aber anders!

Ein neuer Bauaabschnitt wurde begonnen

Unsere Hood ist nicht mehr zu erkennen


Wie ich mehrfach schon berichtet habe, wurde die südliche Zufahrt zum Perlach Plaza, für die neuen Baumaßnahmen benötigt. Daher wurde ein Eingang mit Kontroll- Kreuz und Häuschen an der Thomas-Dehler-Straße eingerichtet. An der Von-Knoeringen-Straße wird jetzt ein neues Gebäude errichtet.

Für die Spundwände sind schon die Bohrlöcher betoniert worden. Den freien Blick, den Betrachter von der Von-Knoeringen-Straße aus, auf die LOGE No. 1 und LOGE No.2 und umgekehrt, jetzt noch haben, sollte man noch genießen, denn der wird demnächst zugebaut werden. Besonders die Bewohner der LOGEN werden dies bereuen, denn die freie Sicht und auch die Sonneneinstrahlung, wird sich ändern.

Dennoch wurde hier nicht so eng aufeinander und aneinander gebaut, wie in der Baustelle TRULIVING und dem Alexisquartier. Das ist aber ist in der der heutigen Zeit üblich. Neuperlach, wie es zur Zeit der "Neuen Heimt" existierte, gibt es halt nicht mehr.

Presse-Artikel:


Abendzeitung
BHB
AllesWirdGut
CONCRETE – CAPITAL
muenchen.de
SZ